Zum Inhalt springen

FDP jetzt doch für Tempolimit – wenn das für Radfahrer:innen gilt

Die FDP, die selbsternannte Retterpartei für jene, die auch weiterhin mit 210 km/h über die Autobahnen ballern wollen und Kleinpartei, die sich für ihr 6%-Prozent-Klientel vehement gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen „stark“ macht, ist jetzt doch für ein Tempolimit. Wenn dieses für Radfahrer:innen gelten soll. Wer bitte hat diese Vollversager gewählt?! Ist doch nicht zu fassen, dass die uns mitregieren, wobei sie eigentlich im Keller sitzen und Kartoffeln schälen sollten!

Die FDP macht einen neuen neuen Vorschlag in der Diskussion um den Radweg über die Schadowstraße: Sie beantragt ein Tempolimit von 10 km/h für den Radverkehr auf dem Stück, auf dem die Räder durch die Fußgängerzone fahren. Dies ist aus Sicht der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung 1 eine pragmatische Lösung zur Vermeidung von Zusammenstößen.

6 Kommentare

  1. Kolt23. August 2022 at 08:32

    Das sind doch alles Deefakes, die Texte stammen vom Postillon 🤣

  2. Rumold23. August 2022 at 10:49

    Da dürfen wir uns wohl bei den Jung- und Erstwähler bedanken (zumindest auf Bundesebene).
    Wieviele wohl jetzt schon von ihrer Wahl enttäuscht sind?
    Wenn man doch nur vorher gewusst hätte, was für Politik die FDP macht…XD
    https://taz.de/Ergebnisse-der-Bundestagswahl/!5803810/

  3. Ingo23. August 2022 at 12:19

    Naja, da in der Fußgängerzone mit freigegebenem Radverkehr sowieso Schrittgeschwindigkeit gilt, ist das doppelt gemoppelt.
    Wenn dadurch die Fußgängerzonen generell und überall für den Radverkehr freigegeben werden, ist das aus meiner Sicht ok.
    Man kann es eh nicht saktionieren, weil man keinen geeichten Tacho am Fahrrad haben muss.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert