Zum Inhalt springen

Ferienlagertauglich

kraftfuttermischwerk.de/blog/ferienlager.jpg

So sah das aus, wenn wir damals als Kinder unsere Impfausweise stempeln liesen, um uns auch von ärztlicher Instanz bescheinigen zu lassen, dass wir gesund genug sind, um ins Ferienlager fahren zu können. Wer diesen Stempel nämlich nicht hatte, durfte nicht und musste die Sommerferien, oder zumindest einen Teil davon bei Oma oder sonstwo verbringen, wenn die Eltern auch mal alleine an die Ostsee wollten, um ein wenig Ruhe zu haben.

(via)
Ich hatte letztens meinen alten Impfausweis gefunden, in dem vier solcher Stempel drin sind.

2 Kommentare

  1. augi13. Mai 2007 at 15:23

    wie süß; klein r. putzemunter!!! nur die harten kommen in den garten!

  2. Ben15. Mai 2007 at 11:27

    Man stelle sich nur einmal die traurigen Augen der armen Kinder vor, bei denen beim Punkt „Springen erlaubt“ ein dickes „Nein“ angestrichen war…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert