Zum Inhalt springen

Feuer am Tankstutzen ist keine gute Idee

Ich habe keine Ahnung, warum die Frau da mit einem Feuerzeug an einem offenen Tankdeckel hantiert, hoffe aber, dass das auch für sie irgendwie glimpflich abgelaufen ist.


(Direktlink, via reddit)

5 Kommentare

  1. Jack5. Januar 2016 at 09:02

    das sind die „ich wollte schauen ob schon voll ist“ .. ansich passiert aber nicht viel solange man den Rüssel nicht noch laufend rauszieht.. letztlich sei noch angemerkt Benzin brennt nur als Gas und nur mit ausreichend Luft… also nicht im Tank!

  2. häywööd jäblöme5. Januar 2016 at 09:22

    Jack,

    Geil auch die Reaktion des Kameramenschen: einfach weg fahren. Wobei ich mich auch erstmal in Sicherheit gebracht hätte.

    – übrigens befindet sich meist auch im Tank verflüchtigtes Benzin als Gas und sobald dieses brennt, wird genug Sauerstoff angezogen, dass sich auch das flüssige Benzin entzünden kann. Sag ich jetzt mal so als Laie.

  3. EuRo5. Januar 2016 at 10:01

    Ganz klar ein fall für die Mythbusters.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert