Zum Inhalt springen

Filmische Zusammenfassung der „L’Eroica“ 2022 XXV Edition

Die „L’Eroica“ ist kein Fahrradrennen, bei dem es am Ende um Sieger geht. Eher eine gemeinsame Radfahrt von Menschen, die eine ähnliche Vorliebe für Vintage-Bikes pflegen und diese dann verbindend auf der Straße (hier auf denen der Toskana) teilen. Mag ich, auch wenn der dazugehörige Faible für Vintage-Klamotten imho etwas albern ist. Aber naja.

Die Regeln sind klar; alles, was bis zum Jahr 1987 an Rädern mechanischer Standard war, ist erlaubt. Alles was danach kam, kann diskutiert werden und wird das wohl auch. Körbchen solltet ihr fahren, und eben diese alten Klamotten tragen.

Dieses Video fasst Eindrücke der nun 2022 wieder stattgefundenen „L’Eroica“ 2022 XXV Edition zusammen und ist irgendwie voll schön. Weil alle irgendwie sehr beglückt scheinen. Mag ich.

Mittlerweile gibt es internationale Ableger der Fahrt. Die für Deutschland 2023 dürfte mittlerweile ausgebucht sein. Vielleicht will ich deshalb unbedingt an der 2024er Ausgabe teilnehmen wollen. Dafür fehlen hier aktuell zwei Bikes von vor 1987, aber die krieg ich hin. Und die Wollklamotten. Aber bis auf die liebe ich alles daran.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. TH8. November 2022 at 14:56

    Habe noch ein Koga Roadwinner von 1980 im Keller. Müsste ziemlich vollständig sein. Meld dich, wenn du Interesse hast.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert