Zum Inhalt springen

Flugzeugabsturz auf dem Wolfgangsee

Krasse Wasserlandung, die der Pilot eines kleinen Sportflugzeugs hier auf dem Wolfgangsee in Österreich hingelegt hat – und offenbar samt Copilot mit viel Glück im Unglück kurz darauf aus dem Flieger stieg.

Es handelt sich dabei um ein kleines Sportflugzeug, vom Hotel Scalaria gesponsert, welches einige Stunts über dem Wolfgangsee gemacht hat. Eine kleine Flugshow.
Bei dem Versuch eine 180 Grad Wendung knapp über dem Wasser zu machen ( war die 2te Drehung, nur beim ersten Mal hat sie tadellos Funktioniert) ist das Flugzeug mit dem linken Flügel eingetaucht und durch den starken widerstand zum stehen/Sinken gekommen.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. iswurscht6. Februar 2019 at 07:50

    das ist nicht krass, das ist einfach nur blöd. Warum muss man mit einem Flugzeug einen Absturz in einen See provozieren. Möchte gar nicht wissen wie sich das mit Öl und Sprit im Wasser so verhält. Aber Hauptsach der Spaß stimmt.

  2. Fritz6. Februar 2019 at 21:20

    Doch, ich find das ist durchaus krass. Wer die Aussage des Piloten gelesen hat, braucht sich hier nicht über dessen Blödheit aufzuregen. Ganz unabhängig davon, ob man Kunstflug ablehnt.
    Ich bin fasziniert von dem Video und dem Geschick die Kiste noch halbwegs sanft notzulanden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert