Zum Inhalt springen

4 Kommentare

  1. der Benni30. März 2018 at 19:28

    …und lernen, das der böse Feind auf der anderen Seite der Mauer lauert.

    • sld1. April 2018 at 11:03

      Genau wie die Gegenseite und zudem bis heute also.

      • der Benni1. April 2018 at 18:24

        So? also mir ist sowas als Kind nicht erzählt worden, und ich bin in den achtzigern im westen groß geworden.

        • Harry3. April 2018 at 22:02

          Ich bin zwar zum großen Teil in den 90ern aufgewachsen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass die Hetze gegen die und die Dämonisierung der DDR in den 80ern weniger schlimm gewesen sein soll. Vielleicht hattest du Glück.

          Für mich zieht es regelmäßig die Verurteilung der Verbrechen, die vom Staat in der DDR begangen wurden in den Dreck, wenn ich sehe mit was für einer ideologischen Verblendung und Verblödung sie vorgetragen werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.