Zum Inhalt springen

Für die russische Autoindustrie: Russischer Musiker verbrennt seinen BMW

Der Russe Stanislav Baretsky ist Musiker, der gerne die Skandalnudel zu mimen scheint. Während seiner Auftritte zerdeppert er schon mal Getränkedosen auf seinem Schädel, bevor er diese dann mit den Zähnen zerreisst. Hin und wieder boxt der Mann sich auch auf der Bühne oder geht irgendwelche Prominenten in TV-Shows an. Überhaupt ist mir sein martialisches, schlimm prolliges Auftreten alles andere als sympathisch. So scheint seine Liebe zu seiner Nation so weit zu gehen, dass er schon mal seinen BMW abfackelt. „Für die russische Autoindustrie“, wie geschrieben wird. Leider reicht mein Russisch nicht aus, das von ihm Gesagte wirklich verstehen zu können – vielleicht ist jemand so lieb und übersetzt das schnell in den Kommentaren.

Der BMW war nicht ganz das neuste Model. Vielleicht war die anstehende Reparatur der Kiste einfach teurer als ein paar Liter Benzin – man kennt das.

Baretsky jedenfalls fährt dann jetzt wohl Lada. Nebenbei hat er sich fast noch für den Darwin-Award 2015 nominiert, wie das obige GIF schön illustriert.


(Direktlink, via Julia Smirnova)

5 Kommentare

  1. Wolf4. November 2015 at 13:24

    ich hasse die waren aus westen
    man soll den schei.. verbrennen und ausschließlich russische waren konsumieren

    oder so ähnlich ;)

  2. whocares4. November 2015 at 14:05

    Stanislav Baretsky is eine Karikatur eines russischen Proleten gewollt oder ungewollt… Berühmt wurde er als Mitglied der Ska Band Leningrad, die für ihre kritische Einstellung zur russischen Politelite bekannt sind. Die Aktion ist womöglich eine Persiflage auf die anti westliche Haltung in Russland seit den Sanktionen.

  3. MannOhneHals4. November 2015 at 14:33

    USA USA US… Moment mal!?

  4. korkmatte4. November 2015 at 15:20

    Dann muss er ja das Auto geschenkt bekommen haben oder?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert