Zum Inhalt springen

Fußballerin tackelt Fan um, der übers Spielfeld läuft

Völlig unnötige gelbe Karte. Dann hätte die Schiri dem „Fan“ wenigstens auch die rote zeigen können!

Sam Kerr drops pitch invader during Chelsea vs Juventus UWCL match. The fan ran into the pitch during the Chelsea vs Juventus game to try to get a selfie with Magda Eriksson.


(Direktlink)

6 Kommentare

  1. Jack10. Dezember 2021 at 18:18

    Sag mal Ronny ?
    Wenn die ein anderen Spieler so angreift hatte as ja wohl mind. gelb gegeben. Bei einem Fan (egal ob der da nix zu suchen hat) ist dies umso mehr ein tätlicher Angriff – Also Körperverletzung – Zumal dies ja auch noch heimtückisch und vorsätzlich passiert während der Fan in die andere Richtung schaut. Stell dir vor ein Polizist hätte das mit einem Demonstranten gemacht da wärst du sicher ungehaltener.
    https://www.bussgeldkatalog.net/einfache-koerperverletzung/

    Nichts rechtfertigt körperliche Gewalt – meinst du nicht?

    • Long Don John12. Dezember 2021 at 11:43

      Das ist ja ein geiler Vergleich, du Troll… Einfach Mal irgendwelche Begriffe raushauen, die du geil findest, auch wenn du keine Ahnung hast.

      Als ob hier Heimtücke vorliegt, wenn der Typ auf ein Spielfeld rennt und Spielerinnen bedrängt. Mal von Notwehr ganz zu schweigen.

      Und sowas mit Polizeigewalt gegen Menschen, die ihre Bürgerrechte auf Demonstration wahrnehmen zu vergleichen ist ein verharmlosen der Täter und ein verhöhnen der Opfer. Sah mir nämlich nicht so aus, als würde sie mit Riot Gear auf einen unbewaffneten einprügeln.

      Auch wieder nur eine deiner üblichen Troll Aktionen.

      • Jack12. Dezember 2021 at 12:58

        Na da schauen wir doch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Heimtücke
        1. Arglosigkeit des Opfers – check kommt für ihn überraschend
        2. Wehrlosigkeit – check er sieht sie nicht kommen und ist unvorbereitet
        3. Ausnutzung dessen – check Sie nimmt ja Anlauf und plant den Angriff
        4. Ausnutzungsbewusstsein – check sie sieht ihre chance
        5. feindliche Willensrichtung – Ja sie plant es offensichtlich ihn zu tackeln

        Hier wird ganz richtig unsportliches Verhalten geahndet
        Dies wurde auch nicht angefochten (UEFA)

        Selbst im Football wäre dies verboten wenn der andere kein Ball hat.

        Notwehr würde bedeuten das es einen Angriff gab der abzuwehren ist – dies ist jedoch maximal nur eine Belästigung. Es wird beschränkt durch die Erforderlichkeit und Gebotenheit der Notwehrhandlung – beides ist hier zu verneinen.
        Den Angriff durch eine Fotoaufnahme ist bei Personen des öffentlichen Leben auch nicht gegeben. Es käme auch dann nur Nothilfe in Frage. Und selbst dann hätten wir ein extremes Missverhältnis.
        Du verstehst wohl auch nicht daß, wenn die Polizei auf einer Demo eingreift – Dann eben keine Bürgerrechte mehr wahrgenommen werden sondern die Demonstration aufgelöst wurde. Die Polizei kündigt dies ja eben an damit Demonstranten sich vorbereiten können und weitere Folgen verhindern.
        Daher kommt es ja zum Widerstand gegen Staatsgewalt – aber auch dann gilt es die Verhältnismäßigkeit zu wahren.

        In deinem Kopf möchte ich echt kein Urlaub machen ..
        gibt leider kein Punkt für Dich zoorrryy!

        • Long Don John13. Dezember 2021 at 03:10

          Viel schreiben kannste, aber verstehen tuste es trotzdem nicht. Und mehr Text heißt nicht mehr richtig…

          Der ist doch nicht arglos, wenn er belästigend/provozierend aufs Feld rennt. Da wird man regelmäßig mindestens von der Security umgerannt.

          Dass du unsportlich/strafbar/Heimtücke und all deine anderen auswendig gelernten fancy Jura words in einen Topf wirfst zeigt halt auch, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Erstsemester? ;)

          Notwehr ginge schon, wenn man ne Nötigung annimmt. Der Angriff wird beendet usw…

          Nichtmal deine Sport Analogie stimmt. Im Football darf man auch den Ballträger nicht auf diese Weise tacklen.

          Und um dein Polizei Geschwafel aufzugreifen:
          Die Polizei greift nicht nur ein, wenn die Demos aufgelöst werden und natürlich hätte man auch dann noch Bürgerrechte. Es gibt genügend Beispiele für Polizeigewalt, die weder Verhältnismäßig noch gerechtfertigt ist.
          Mir fallen auf Anhieb mehrere ein, aber in deinem Kopf hat die Polizei wahrscheinlich immer Recht und macht nie was falsch. Und wenn man von der Polizei angegriffen wird, muss man einfach irgendwas gemacht haben, wa?!

          • Long Don John13. Dezember 2021 at 03:23

            Edit zum football: Natürlich darf man das mit dem ballführenden Spieler. Über Blindside Hit könnte man diskutieren, sehe ich hier aber nicht.

            • Jack13. Dezember 2021 at 21:13

              wie ich schrieb – es ist verboten wenn der andere keinen Ball hat.
              Und Ja wenn Security kommt kannst du damit rechnen festgehalten zu werden – nicht aber von einer unbeteiligten Mitspielerin überraschend angesprungen zu werden.
              Auch wird die Polizei nicht auf dich schießen wenn du bei rot über die Ampel gehst. Und du kannst auch keinen umfahren weil der ja damit rechnen muss das er umgefahren wird wenn er bei rot geht. So ich vermute mal ins blaue – Du hast keine einzige Vorlesung Jura gehabt und alles wird aus deinen Emotionen abgeleitet ohne dass du es sachlich begründen kannst – fühlt sich halt richtig an.
              Und natürlich gibt es Fehlverhalten der Polizei – dagegen kann man vorgehen und darf sich sogar wehren (was vermutlich idr nutzlos ist) – die meisten können die Rechtsgrundlage dafür jedoch nicht beurteilen. Und ich habe noch nicht erlebt wie die Polizei ohne Provokation oder nicht als Reaktion auf akutes Geschehen und ohne Ansage auf einer genehmigten Demo gewaltsam eingegriffen hat. Das die auch öfter mal keine Verhältnismäßigkeit haben ist leider so – sind halt auch nur Menschen. Punkt ist wenn du Argumente hast dann belege diese und begründe wieso du meinst das ich falsch liege – deine Meinung ist hier irrelevant auch wenn sie für dich irre relevant ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert