Zum Inhalt springen

Genutzte Telefonzelle, 2018

Telefonzellen sind offenbar trotz allem immer noch nicht ganz tot.

Dieses Foto hat imho schon fast einen ikonischen Wert.

Jedes Foto hat eine Geschichte – und mich würde die hinter diesem interessieren. Wirklich.

3 Kommentare

  1. mStern23. Juni 2018 at 23:45

    Funktionieren sogar dank unabhängiger Telefonnetz-Spannungsversorgung auch bei größeren Stromausfällen (wie auch analoge Telefoniefunktionen am Hausanschluss). Persönlich getestet während mehrstündigem Ausfall in Lübeck durch defekten Leistungsschalter vor einigen Wochen :)

    • Jack24. Juni 2018 at 13:02

      nur ist (oder wird) dein Analog Anschluss eben auf VOIP umgestellt. Also Analog gibts eigentlich schon nicht mehr (die Vermittlungsstellen sind schon länger digital) und ISDN wird grade umgestellt.

  2. mStern24. Juni 2018 at 18:55

    Exakt. Auch diesen Part der Telefontechnikgeschichtsschreibung muss ich aktuell live miterleben (am 27.6. bin ich dran). Bye bye Versatel, Dein Ping hat mir stets Freude bereitet xD

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.