Zum Inhalt springen

Hau rein, 2021 – warst ein Kackjahr

Und dann ist das nächste Jahr auch schon wieder vorbei und du weißt, dass du die Mehrzahl deiner Jahre endgültig hinter dir haben dürftest und wieder eines runter gezählt ist, von dem es dann immer weniger werden. Dann war es auch ein echt beschissenes Jahr. Nicht wegen Corona, was ja im zweiten Jahr in Folge an sich schon beschissen genug wäre. Aus ganz eigenen, ganz persönlichen Gründen, die mich wohl auch noch ins nächste Jahr begleiten werden.

Dennoch weiß ich nach wie vor meine Lieben um mich, was mir mittlerweile tatsächlich das Wichtigste von allem ist und mir meistens Kraft gibt, wenn ich sie am nötigsten habe. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Auch weil ich weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Wir haben immer noch uns.

Hier geht es so weiter, wie das Jahr aufhört. Ich mache hier meinen Quatsch, treibe meinen Schabernack, sammle Dinge zusammen, die mich irgendwie anmachen – auf welche Art auch immer. Vielleicht kümmere ich mich 2022 mal um ein neues Design, oder zumindest einen Darkmode. Für den wäre es endlich mal an der Zeit.

Wir sitzen hier das erste mal seit 22 Jahren ohne Kinder an Silvester zu zweit am Raclette. Darauf wird man ja auch nicht vorbereitet, aber so ist er halt der Lauf der Dinge – und so soll es ja auch sein.

Ich musste in den Wochen als ich den Adventskalender vorbereitet habe, sehr oft an den letzten Mix im Jahr 2019 denken, den HOVR gemacht hatte und ihm den Titel gab „Wird schon alles“. In Anbetracht der darauf beiden folgenden Jahre Ironie in Reinform. Aber ich versuch mal, nochmal dran zu glauben. Auf ein besseres 2022, wobei sich die Größe meines Optimus diametral zu den Jahren meines Lebens entwickelt und ich bei „schlimmer kann es nicht werden“ viel zu oft eines Besseren belehrt wurde. Sei es drum.


(Direktlink)

Kommt gut ins neue Jahr, haltet euch an die, die ihr liebt. An die, die euch lieben. Bleibt mir gewogen. Passt auf euch auf. Wird schon alles. Bis später.

Und weil Pyros selbst hier in diesem Jahr keinerlei Rolle spielen werden, was den Hund des Hauses ungemein entspannt, ein Foto von meinem wahrscheinlich liebsten Moment in diesem Jahr. Und fast alle dabei gehabt, die ich liebe und von der Tribüne aus fotografieren konnte, bevor ich wieder darüber bin (Und die GoPro vergessen habe, die dann unter die Bank von Red Bull Leipzig fiel, worauf ich den damaligen Trainer von RBL gebeten habe, mir doch mal eben die GoPro zu geben, die dort unter der Bank lag. Fragt einfach nicht. Er tat’s.) Das war schön. Und mit Pyros.

9 Kommentare

  1. .panse31. Dezember 2021 at 20:39

    ..guten Rutsch dir und Deinen Liebsten!
    auf dass es mal wieder geiler wird.

  2. Markus30331. Dezember 2021 at 22:49

    Hab einen schönen entspannten Abend. Guten Rutsch. Bis nächstes Jahr. Und danke für das alles hier.

  3. k31. Dezember 2021 at 23:28

    Vielen Dank für ein Jahr voller Kraftfuttermischwerk. Das dir die Freude nicht ausgeht dies weiterhin zu tun :)

    Der Adventskalender war auch dieses Jahr ganz wunderbar, danke!

  4. Robert1. Januar 2022 at 02:55

    Ohne KFMW würde mir etwas wichtiges fehlen. DANKE. Fürs Teilen, deine Zeit und einfach Alles. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, so ist gegenseitige Toleranz und Respekt dennoch ein substanzieller Faktor hier im Blog. Und manchmal wirbelst du uns auch mal ganz schön die Köpfe durcheinander. Mach bitte einfach mal genauso weiter! Auf ein Frohes Neues.

  5. Malte Hampe1. Januar 2022 at 03:27

    Ich schreib hier endlich mal was . Seit Frau Binder(ich hoffe dir geht es gut)mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat, Bin Ich bestimmt 10 mal am Tag auf deine Seite schau was du da so präsentierst. Ein stiller Viewer kann man wohl sagen .
    Ich danke dir.
    Das annähernd selbe Alter und auch der Feierzeitzahn zeigt mit wie es mit zwei Kindern gut zu leben ist.
    Das machen nätürlich wir aber du bist ein unbewusster weg ebner .
    Meint, du hasst mich oft inSpiriert auf meinem Weg , aber ich mich auch selber / voll schön
    Super das es dich gibt Ronny
    Malte 🌍

  6. Fritz1. Januar 2022 at 19:20

    Ja da schließ ich mich gern an.
    Kann mich zum Glück nicht sehr über dieses Jahr beschweren, auch wenn es liebe Familienangehörige genommen hat, kamen auch wieder welche dazu.

    Stressig war eigentlich nur das Jahresende, dass ich nicht mal den Kalender komplett hören konnte, aber das hol ich in der ersten Arbeitswoche nach.

    Danke für diesen Ort im Netz, der regelmäßig Freude, Entdeckungen, Emotionen und auch mal Gelegenheit zum Mittrollen in den Kommentarspalten bietet.

    Mach 22 einfach weiter so!

    Alles Gute auch an alle Beteiligten für euer Jahr!

  7. Fräulein Müller1. Januar 2022 at 23:23

    Auch von hier ein riesiges DANKESCHÖN an dich… das KFMW!
    Alles Beste für´s nächste Jahr…bleib dabei!
    Und Darkmode könnte ich mir auch ganz gut vorstellen ;-)

    Na denn…2022. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Check!

  8. Bettina2. Januar 2022 at 10:26

    Lieber Ronny, auch von mir kommen die besten Wünsche für dich – ohne es zu wissen, begleitest du mich mit deinen albernen, witzigen und nachdenklich machenden Funden und vor allem deiner Musik und machst mein Leben damit ein bisschen schöner! Auch auf die Weihnachtszeit freue ich mich eigentlich nur, weil es die wunderbare Mix-Sammlung von dir und deinen Freunden gibt, die ich auch dieses Jahr wieder ausgiebigst genossen habe! Ich freue mich auf ein musikalisches und inspirierendes neues Jahr mit deinem Blog und schicke dir alle guten Wünsche!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert