Zum Inhalt springen

Illustre Frage

Wenn man Grafiken wie jpgs, Gifs oder Tiff in Adobe Illustrator importiert, werden die dann vorneweg gleich in Vektorgrafiken umgewandelt? Oder anders; wie kann ich aus einem Tiff eine echte Vektorgrafik machen, ohne das mir viel von der Qualität des Bildes abgeht?

4 Kommentare

  1. mogreens30. April 2007 at 16:23

    also ich kenn das nur von freehand das man da ein komplettes bild mit vectoren versehen kann. aber ich hab auch nich aufgepasst in der schule.

  2. lahnix30. April 2007 at 18:36

    Ich mach sowas mit Inkscape. Meine Bilder hatten allerdings nur zwei Farben. :)

  3. rene30. April 2007 at 21:40

    in illustrator geht das über object – live trace… da mal ein wenig mit den optionen rumspielen, qualitätsverlust wirste aber immer haben…

  4. Saint30. April 2007 at 23:21

    @rené: THX. Müsste ich nur noch wissen, wie ich das exportiere, so das es auch jeder Nappel wieder aufbekommt. Der Mann der meine Shirts macht, ist da immer bissl eigen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert