Zum Inhalt springen

„I’m Free“

Ich habe keine Ahnung, warum man dieses Baby immer wie einen Wrap einpackt, [Update:] Pucken. Jedenfalls aber freut es sich offenbar häufig darüber, wenn es wieder ausgepackt wird.

(via reddit)

8 Kommentare

  1. Volker Racho29. Januar 2019 at 10:45

    Stichwort: Pucken. Dann schlafen sie ruhiger und „länger“. Die Theorie besagt dass Neugeborene daran gewöhnt sind im Mutterleib eng eingepackt zu sein. Die plötzliche Freiheit und das Zucken im Schlaf führt dann vermehrt dazu dass sie öfter aufwachen.

    • Jack29. Januar 2019 at 14:11

      Die Theorie ist aber Unsinn da sich Babys im Mutterleib ja bewegen können (treten) und schwimmen. Die negativen Folgen des Pucken sind offensichtlich (und laut WP empirisch nachgewiesen) .. aber ist natürlich weniger aufwändig für die Eltern und erfordert weniger Zuneigung .. könnte man ja auch Beruhigungsmittel geben. Das Nervensystem des Kindes muss sich aber grade an die neue Umwelt anpassen. Aber hey ich sollte mich auch Pucken lassen dann würde ich nicht ständig Antworten schreiben — Ü

      • Girl Scout Cookies29. Januar 2019 at 16:26

        „Schwimmen“ ist spätestens ab dem 6. Monat ein Euphemismus, der mit der Realität im Mutterleib nichts zu tun hat. Da wird es dann schon ganz schön eng und auch mit Bewegung ist dann irgendwann nicht mehr so viel… ^^

        Aber davon abgesehen würde ich aus offensichtlichen Gründen auch nicht pucken, kann aber nachvollziehen, dass es in einigen Kulturen, wo Frauen kurz nach der Geburt wieder arbeiten müssen, aus Mangel an Alternativen leider so gehandhabt wird.

      • ElDjango29. Januar 2019 at 16:52

        @Jack: ich weiß nicht wie viel Kinder Du hast, aber unser Sohn hat das Pucken in den ersten beiden Monaten geliebt . Ohne Pucken hat er sich mit den eigenen Fäusten ins Gesicht geschlagen. Und das tut im Bauch und damit im Wasser weniger weh, als draußen. Kannst es ja mal im Schwimmbad ausprobieren.

        Meine anderen beiden Kinder haben das Problem nicht gehabt und wurden deswegen auch nicht gepuckt. Und wenn ich als Quelle WP in Kombination mit Empirie schon höre, möcht ich mich am liebsten auch Pucken lassen.

  2. Horst29. Januar 2019 at 15:18

    Du gibt’s einem Baby nicht einfach ein Beruhigungsmittel – wtf?

    • Ronny29. Januar 2019 at 21:13

      Kommt vermutlich daher, weil ich aus FB auf den Link geklickt hatte.

      (Oder um jeden zu tracken, der auf den Link klickt. Harharhar!!!)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert