Zum Inhalt springen

In Griechenland haben Impfgegner Ärzte mit 400€ bestochen, um anstatt einer Impfung eine Kochsalzlösung zu bekommen – dann wurden sie tatsächlich geimpft

In Griechenland haben irgendwelche Knetbirnen 400 Euro an Ärzte dafür bezahlt, um mit einer Kochsalz-Spritze im Oberarm als geimpft zu gelten. Jene Ärzte haben sich das mit 400€ pro Spritze gut bezahlen lassen. Und haben die dann tatsächlich geimpft, um keinen Ärger zu bekommen. Win-win.

Mass fake vaccinations have been taking place in dozens of vaccination centers throughout Greece, media reported on Sunday. The bribe fee for doctors and nurses is apparently 400 euros. the fee is paid is by those who do not want to receive the vaccines against Covid-19 but want to gain access to several activities or simply avoid the twice per week Rapid tests for professional and other reasons.

36 Kommentare

  1. lisamona8. November 2021 at 01:53

    Also sind es korrupte Ärzte, die sich hoffentlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten müssen. Ich hoffe, dass die Geschädigten ausnahmslos Anzeige erstatten.

    • Wolf-Dieter Busch8. November 2021 at 08:52

      Ne Sauerei ist es auf alle Fälle.

    • Johanna Walter8. November 2021 at 09:41

      Sicherlich eine prima Idee, als Möchtegern-Betrüger Anzeige zu stellen. Ist in etwa so, wie einen Blitzer wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte zu verklagen.

    • Dirk8. November 2021 at 09:52

      Korrupt vielleicht… das mit der Körperverletzung verstehe ich allerdings nicht. Die ‚Kunden‘ haben ja alles dafür gegeben, dass ihre Fake-Impfung wie eine echte aussieht. Sich also für einen Impfttermin angemeldet, die notwendige Beratung bekommen, sich auf den Impfplatz gesetzt, kurz: alle Schritte getan, die für eine Impfung nötig sind. Inklusive laut ihre Zustimmung zur Impfung geäußert (auch wenn das nur ‚Fake‘ war). Und die Ärzte haben dann genau das gemacht, was laut gefordert wurde, inkl. aller nötigen Schritte. Passt also.
      Mal davon abgesehen, dass eine Impfung schon per se keine Körperverletzung ist.

    • daMax8. November 2021 at 09:58

      Erstaunlich, wie viele Rechtsexperten diese Pandemie erzeugt hat. Körperverletzung, ja? Naaaja.

      • issdiekartoffel8. November 2021 at 16:09

        Das ganze wird ein schöner Fall für Jurastudenten werden, um Gutachten zu üben. Toller Fall mit vielen Möglichkeiten Recht zu interpretieren und auszulegen.

    • Jack8. November 2021 at 14:06

      Ärzte erzählen dir selten die Wahrheit, fällt nur selten jemandem ohne Fachwissen auf. Die Pflicht des Arztes ist es nach bestem Gewissen Schaden von dir fern zu halten – und genau dies taten die Ärzte. Die Annahme der großzügigen Spende ist jedoch etwas fragwürdig zu sehen. Umgekehrt hätten die Ärzte sich ja strafbar gemacht wenn sie eine nicht Impfung als solche dokumentiert hätten. Und ja auch der Frisör begeht Körperverletzung aber solange dies unter Zustimmung passiert, bzw. wird in der Medizin auch oft ein Einverständnis vorausgesetzt wenn dies für einen rational denkenden die logische Wahl wäre. Ein Kunstfehler ist es jedenfalls nicht. Aber ist ja wie bei der Klimakatastrophe Es gibt keinen der gegen Impfungen wäre der mit der Materie vertraut ist – Und nein die Impfgegner Ärzte sind keine Pandemie Experten oder Immunologen. Es gibt durchaus Einzelfälle wo eine Impfung nicht angesagt ist – für die Masse aber notwendig um zu verhindern das es deutlich mehr tote gibt wenn KKHs keine freien ICU mehr haben – dann stirbt der angefahrene Radfahrer auch ganz ohne Corona und Impfung.

  2. Gremos8. November 2021 at 05:46

    Ich finde es hart, dass die persönlichen Rechte über die Entscheidung, ob man sich impfen lassen möchte so dermaßen eingeschränkt werden und der gesellschaftliche Druck über alle Maßen hinaus aufgebaut wird, mehr als erschreckend. Jetzt wird schon über Impfungen für Kinder diskutiert, obwohl Kinder kaum von der Krankheit betroffen sind. Die Polarisierung bei diesem Thema ist echt heftig…

    • Wolf-Dieter Busch8. November 2021 at 08:55

      Ich finde es hart, dass die persönlichen Rechte über die Entscheidung, ob man sich impfen lassen möchte so dermaßen eingeschränkt werden (…)

      Außerdem verfassungswidrig.

      • daMax8. November 2021 at 09:55

        Nicht verfassungswidrig.

          • Wolf-Dieter Busch10. November 2021 at 21:16

            Es wäre ein Fehler, Fefe alle Steilvorlagen abzukaufen.

          • Wolf-Dieter Busch10. November 2021 at 21:19

            Von IT und Security hat er Dunst. Er hat neulich bei Heise einen durchaus beeindruckenden Bericht über die Programmiersprache Rust veröffentlicht.
             
            Von Medizin hat er so viel Ahnung wie ein Baumstamm. Stattdessen große Klappe und ein gerüttelt Maß an Hybris – die schon bei den alten Griechen als unverzeihlich galt.

    • daMax8. November 2021 at 09:54

      Kinder sind nicht betroffen? Welche Nachrichtenkanäle konsumierst du denn so? In meiner Filterbubble sind VOR ALLEM Kinder und die ganzen anderen Ungeimpften im Moment die Leidtragenden. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, weil er/sie nicht WILL, dann soll er/sie bitte auch zu Hause ersticken und nicht im Krankenhaus. Meine Meinung.

      • sld8. November 2021 at 19:49

        „Meine Meinung“
        So enden auch viele Aussagen von AfD WählerInnen, wenn sie sich mal wieder Luft verschaffen. Sorry aber auch der Inhalt erinnert mich daran.

        • daMax8. November 2021 at 23:13

          Hurra, ne Nazikeule! You win.

          • sld11. November 2021 at 18:36

            danke, das bedeutet mir viel.

    • m8. November 2021 at 12:24

      Ich fände das schon fair, wenn man Impfverweigerern auferlegt, dann auch die Konsequenzen zu tragen. Wer sich nach Aufklärung über die Impfung dennoch dazu entscheidet lieber Mitmenschen zu gefährden, der verzichtet im Falle einer Erkrankung auf Intensivmedizin. Man sollte auch nicht vergessen das jegliches KH-Personal auf dem Zahnfleisch geht, nach 1,5 Jahren Pandemie sind die sowas von durch, das es eine Zumutung ist, wenn sie sich weiter um Menschen kümmern müssen, die davor zu unvernünftig waren, sich bestmöglich zu schützen.

  3. Andi8. November 2021 at 11:59

    Warum soll er denn deiner Meinung nach ersticken? Traurig was Du da von Dir lässt….darf Deiner Meinung nach nicht jeder selbstbestimmt in unserer Gesellschaft für sich entscheiden? Bitte überdenke Dein Kommentar noch einmal ob Du das den Menschen wirklich wünschst….

  4. Jack8. November 2021 at 13:55

    Entscheide doch mal bitte selbst bestimmt ob du Steuer zahlen willst oder GEZ. Ob du dich ans Trink und Abwasser netz anschließen lässt oder Strom – Solange du in der Gesellschaft DE lebst hat deine Selbstbestimmung nun mal Grenzen.

  5. sld8. November 2021 at 20:05

    Du meinst wie die, die vorsätzlich Drogen nehmen, zu schnell fahren, sich ungesund ernähren, free climben, zu dicht auffahren, HIV beim ungeschützten Akt in Kauf nehmen und so … ? Ok mach mal.

    • sld8. November 2021 at 20:07

      @ m 8. November 2021 at 12:24

  6. datenhamster9. November 2021 at 10:49

    Alter! So prägnant! Kein Sarkasmus, den Spruch merk ich mir (hoffentlich).

    • datenhamster9. November 2021 at 10:50

      Argh, das Formular ist echt gewöhnungsbedürftig. Bezog sich auf Martins „Gerade das Leben in einer Gesellschaft schränkt die Selbstbestimmtheit ein.“

      • Jack9. November 2021 at 12:57

        gibt ja die Auffassung dass man nur in totaler Abhängigkeit wirklich frei sein kann. Zur Erklärung, wenn du unabhängig bist musst du ständig dafür sorgen das du überlebst (essen besorgen, Vorräte, Schutz etc.) Wenn du aber von jemanden Abhängig bist weil er für alles Sorgt, kannst du frei entscheiden was du machen willst . Die Gesellschaft sorgt zB dafür das Gesetzesbruch Konsequenzen hat dafür muss man sich selbst auch an Regeln halten.

  7. Martin Däniken9. November 2021 at 16:02

    Lasst doch endlicxh die Impfmücen auf die Gegner los!..also Bill Gates…mach mal!

  8. Harry10. November 2021 at 16:20

    Es steht natürlich jeder*m frei, Impfgegnern alles schlechte zu wünschen. Ich bin dann aber doch froh, dass unser medizinisches System nicht oder zumindest kaum danach fragt, ob die Patient*in vielleicht wohl selbst Schuld an der Erkankung ist und nach dem Grundsatz handelt, dass geholfen wird, wenn Hilfe nötig ist und das die Kosten dann auch kollektiv getragen werden. In diesem Sinne hoffe ich einfach mal, dass der Wunsch, Impfgegner*innen möge nicht geholfen werden, wenn sie in Lebensgefahr sind eher Ausdruck akuter Frustration ist und nicht eine ernsthafte politische Forderung.
    Das Fabriken und Schulen auf Biegen und Brechen offen bleiben, dass das Gesundheiutssystem von neoliberalen Schwätzern auch ohne Pandemie schon an den Rand des Zusammenbruchs zusammengespart wurde und das PCR-Tests nach wie vor nicht Niedrigschwellig zur Verfügung stehen hat darüber hinaus auch sehr wenig mit Impfgegnern zu tun, bloß ist es da nicht so einfach mit dem Finger auf eine „dumme“ Gruppe zu zeigen. Das es auch anders geht, hat z.B. die berliner Krankenhausbewegung dieses Jahr eindrücklich bewiesen. Über deren Wochenlange Streiks und erfolgreichen Kämpfe, hat man die, die sich für ihr Balkongeklatsche so sehr auf die Schulter geklopft haben allerdings auffällig wenig reden hören.

    • Jack10. November 2021 at 21:46

      Übertrage dies mal auf eine andere Gruppe die Dumm handeln. Und das Krankenkassen umgekehrt gutes Verhalten schon belohnen stört auch weniger – also bleibt für die Imfpgegner alles wie gehabt und wer sich Impfen lässt spart 5% Beiträge. Im Straßenverkehr trägst du zB automatisch eine Teilschuld wenn du ein höheres Risiko wählst und die 2.20m Spur nimmst. Wieso also nicht für Ungeimpfte 20% Behandlungskosten Beteiligung bei einer ICU belegung wegen Corona? Das mit der Nichtbehandlung trifft uns ja jetzt schon alle gleichermaßen indem Behandlungen verschoben werden müssen und im akuten Triage fall dann richtig.

      • Harry11. November 2021 at 01:41

        Teilschuld hin oder her, die Kosten für deinen Krankenhausaufenthalt zahlt die Krankenkasse unabhängig davon, wie schnell du gefahren bist. Die Prämien auf Beiträge setzen den Hebel auch an einer anderen Stelle an, als an den konkreten Kosten einer konkreten Behandlung. Bei solchen Zuzahlungs-Geschichten sieht man in schon in der Zahnmedizin, wie schnell es geht, dass deine Gesundheit zur Klassenfrage wird.
        Fehlende ICU-Kapazitäten sind außerdem wie gesagt bei weitem nicht nur ein Problem, dass durch Impfgegner*innen entsteht. Es kam in den letzten Wochen hin und wieder mal durch, dass es grade vor allem auch an Personal fehlt – und das auch, weil nicht mal wenige qualifizierte im letzen Jahr diesem Gesundheitswesen den Rücken gekehrt haben. Es gab grade auf den Intensivstationen schon vor Corona das Phänomen, dass qualifizierte Pfleger*innen Zeitarbeitsfirmen gegründet haben, weil sie so von den Kliniken außertariflich teilweise den doppelten Lohn bekommen konnten. Warum die Kliniken nicht einfach einem höheren Tarifabschluss zugestimmt haben wurde klar, als kurz vor Corona Jens Spahn nach Mexico geflogen ist, um dort ein neues Anwerbeabkommen für Pflegekräfte abzuschließen.
        Im egoistischen Aussitzen und Ignorieren von Problemen auf Kosten der Patient*innen und der Gesundheit aller Menschen in diesem Land sind sich Klinikleitungen und Impfgegner*innen näher als man meinen könnte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert