Zum Inhalt springen

Jeff Koons‘ „Balloon Dog“ von Besucherin einer Kunstmesse zerstört

Kunst kann ja auch vergänglich sein wie wir alle wissen. In diese Tradition reiht sich jetzt auch die ikonische Glasfigur von Jeff Koons ein. Diese wurde von einer Besucherin während einer Messe in Miami von einem Sockel gestoßen und zerberstete am Boden. Einige der Anwesenden hielten die Aktion im ersten Moment für eine Banksy-artige Kunstaktion, was sich allerdings als falsch herausstellte. Ein weiterer Besucher, der Kunstsammler ist, bot an, die Scherben als eigenes Werk zu kaufen. Der Wert des zerstörten Objekts wird mit 42.000 Dollar angegeben. Den Schaden übernimmt eine Versicherung.

Ein Kommentar

  1. robert21. Februar 2023 at 02:46

    Absolute Hoellenvorstellung, in einem Museum oder in einer Gallerie versehentlich Kunst kaputtzumachen. Bin erleichtert, dass in diesem Fall eine Versicherung die Kosten uebernimmt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert