Zum Inhalt springen

Jemand hat leere Maiskolben mit Dosenmais bestückt, um zu erfahren wie viele Maiskolben in eine Dose passen

Alles für die Wissenschaft. Einer musste es einfach tun. Danke, Curiosityandbeyond!

I was curious to know how many corn cobs and corn kernels contained in one canned sweet corn can. So, today i’m inserting canned sweet corn kernels back on the cob.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Mondo13. Februar 2020 at 17:09

    Also ich will ja hier nicht der Spielverderber sein, aber erstens passen die Maiskörner ziemlich gut auf die Kolben, dafür, dass sie Random ausgewählt wurden. Zweitens halten die Körner auch ziemlich gut, dafür, dass sie nur angedrückt wurden. Es wäre für diese Fragestellung auch wesentlich simpler, einen noch bestückten Kolben in die leere Dose zu pflücken. Aber trotzdem schönes Video.

    • Alfred13. Februar 2020 at 19:01

      Was mich zu meiner Frage bringt, wie kommen die Körner eigentlich vom Kolben in die Dose?
      Ich meine, die in der Dose sind ja ganze Körner und ich habe es selber noch nie geschafft die Körner unbeschadet vom Kolben zu entfernen. … Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=dF7pD3dw9jw&t=130

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.