Zum Inhalt springen

Jetzt bewerben und mit Converse Rubber Tracks professionell im Berliner Trixx Studio aufnehmen [sponsored]

Es gibt da draußen jede Menge Musiker, die talentiert genug sind, eine eigene Platte aufzunehmen, denen es aber an der Möglichkeit bzw. an der Kohle dafür mangelt. Und es gibt sie überall. Converse will mit seiner Aktion „Rubber Tracks“ genau jenen eine Möglichkeit geben, sich im Studio verwirklichen zu können. Deshalb lädt Rubber Tracks nun 14 Musikschaffende, egal ob Solisten oder Bands, aller Genres dazu ein, einen Tag lang kostenlos im Berliner Trixx Studio aufnehmen zu können. Ähnliches wurde im letzten Jahr schon mal in Hamburg durchgeführt, nun konsequenter Weise auch in Berlin.

Anzeige_Rubber_Tracks

Alles, was die daran Interessierten tun müssen: sich bis zum 05. Juni per Teilnahmeformular auf Rubber Tracks bewerben. Dort wird dann entschieden, welche 14 Musiker in der Zeit vom 9. bis zum 22. Juni die Möglichkeit haben werden, einen Tag lang unter Anleitung eines professionellen Teams im Trixx Studio aufnehmen zu können. Hier haben neben dem Wu Tang Clan und Rammstein schon eine ganze Reihe nicht ganz Unbekannter ihre Musik zu Tonträgern gemacht. Geleitet wird die Aufnahme-Session dann von DJ Kaos und Klaus „Mighty KK“ Knapp. Außerdem kommt der New Yorker Engineer Matt Shane dazu. Da kann also eigentlich nichts schief gehen.

Das originale Converse Rubber Tracks Studio ist in Williamsburg, Brooklyn/New York, zu Hause. Dort betreibt Converse ein hochmodernes Aufnahmestudio mit einem Team erfahrener Toningenieure, das junge, aufstrebende Künstler gratis zu Aufnahmezwecken nutzen können.

In den letzten beiden Jahren hat Converse die Rubber Tracks Initiative in Städte gebracht, in denen Musik eine wichtige Rolle spielt: Toronto, Austin, Montreal, Los Angeles, San Francisco, Amsterdam und Hamburg. Über 500 Musiker erhielten so wertvolle Aufnahmezeit in renommierten Studios. Converse Rubber Tracks entstand aus dem Wunsch, der Music Community etwas zurückzugeben und talentierten Musikern eine Plattform für ihr kreatives Potenzial zu bieten.

„Berlin hat eine sehr progressive Musikkultur – das zieht sich durch alle Genres. Die ganze Welt schaut auf Berlin, besonders was die Club-Szene betrifft“, sagt Mehdi Nico Bouyakhf, Brand and Marketing Director Converse DACH. „Wir möchten unseren Beitrag leisten, diese Kreativität zu fördern und die Talente zu unterstützen, die unsere Stadt so einzigartig machen.“


(Direktlink, sponsered by Converse)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert