Zum Inhalt springen

Kanada: Doppelt so viel Alkohol wie normal im Gin


(Foto: Pixabay)

In Kanada haben sie einige Flaschen Bombay Sapphire zurückgerufen, weil die anstatt der eigentlichen 40 Prozent Alkohol mit 77 Prozent Alkoholanteil ausgeliefert wurden. die Festgestellt wurde die Fehlproduktion von Mitarbeitern der kanadischen Behörden. Wie genau es dazu kam, wurde nicht weiter erläutert. Da hat sich wohl einer gewundert, als er nach drei Gin Tonic schon rotzeblau war.

Passiert in Kanada nicht zum ersten Mal.

„Es ist nicht das erste Mal, dass in Kanada zu starker Schnaps zurückgerufen werden muss. Bereits im März startete ein Wodka-Hersteller in Ontario eine Rückrufaktion von 650 Flaschen, weil sie 81 Prozent Alkohol enthielten, statt wie normalerweise 40 Prozent.“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert