Zum Inhalt springen

Kettcar – Schrilles, buntes Hamburgkettcar

Zweiter Vorabsong des am 10. Februar neu erscheinendem Kettcar Album „Zwischen den Runden“. Es dürfte wieder ein großes Album werden, die deutsche Sprache packt niemand in so großartige Texte, wie Kettcar das seit je her tut. „Business Punks und Mienenhunde“. Auch deshalb werde ich mir die Vinyl Deluxe Version gönnen.

Zu jedem Song des Albums wird es wohl ein Video geben, was eine sehr ambitionierte Idee ist. Hier wird also in den nächsten Wochen des öfteren ein Kettcar Video auftauchen.

Der Song ein beherzter Ellenbogen in die Rippen der Gentrifizierung, wie es ihn jede Stadt auch außerhalb von Hamburg verdient hat.


(Direktlink, via René)

6 Kommentare

  1. fabnie22. Januar 2012 at 18:59

    Auh ja, wie freue ich mich auf dieses Album, die Vinylversion ist auch schon bei amazon bestellt und das einzige, das ich etwas schade finde, ist das es die Vorabsongs nur auf iTunes gibt, da würde ich mich über etwas mehr offenheit doch freuen.

    Mindestens genauso gespannt bin ich auch, wie sie das live umsetzten, denn ich finde im Vergleich zum letzten Album hat sich der Sound doch etwas verändert, auch wenn ich nicht beschreiben könnte wohin gehend.

  2. Maximilian10. Februar 2012 at 15:34

    Das hier ist leider bisher (nach dem ersten Anhören) der einzige Track, der mich ein wenig mitgenommen hat.
    Der Rest hat mich noch so gar nicht erreicht – meine Erwartungshaltung war wohl zu groß. Aber vielleicht wird es bei den nächsten Malen ja besser…

  3. Ronny10. Februar 2012 at 15:39

    Die brauch ein bisschen, wächst aber von Durchlauf zu Durchlauf.

  4. Maximilian10. Februar 2012 at 17:22

    Ich geb ihnen morgen eine neue Chance!@Ronny

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.