Zum Inhalt springen

Kraftwerk live im Rockpalast 1970

Aus den Archiven des WDR Rockpalastes, der wahrscheinlich erste TV-Gig der Band in Soest 1970. Das Publikum hat vielleicht etwas mehr „Rock“ im Palast erwartet, aber das kann einem bei Kraftwerk auch heute noch passieren.


(Direktlink, via De:bug)

16 Kommentare

  1. nasty27. März 2014 at 15:37

    Das Publikum ist ja völlig von den Socken :-P

  2. MichaausJena27. März 2014 at 15:54

    Ich glaub, das mit dem Rockpalast stimmt so nicht. Laut Wiki gibt es den erst seit 1974. Die haben das Konzert sicher im TV nur unter dem Label ausgestrahlt (und wegen dem HD-Symbol in der Ecke wahrscheinlich auch erst vor kürzerer Zeit). Der YouTube-Titel scheint mir ein bisschen irreführend ;-)

  3. da]v[ax27. März 2014 at 17:05

    Mwahahaha ich wäre ja nach 6 Minuten entweder eingeschlafen oder gegangen. Es gab doch auch damals schon so tolle Bands :-P

  4. achim27. März 2014 at 17:14

    ausstrahlung war in der nacht vom sonntag zum montag. danke fürs suchen. ich habs schon fast wieder vergessen. Krautrock ist super. Kraftwerk so rockig zu hören ist geil. 1plus

  5. marvster27. März 2014 at 17:46

    für die einen ist es Musik, für die anderen einfach Lärm :D

  6. fluffy27. März 2014 at 20:27

    Unterstützt die Wirtschaft – öfter mal Weihnachten

  7. Harro27. März 2014 at 20:55

    wait for it nach 20 Min wirds dann ganz cool mit wiedererkennungswert

  8. bewitchedmind28. März 2014 at 02:09

    Unbezahlbar, diese ratlosen Gesichter. :D

  9. Harro28. März 2014 at 08:40

    Peinlich wenn man wiedererkannt wird während man das heute anerkannte Genie mit Verachtung strafte…

    Aber das ist schon eine Ansammlung von Personen – wenn man das heute als damals geistige Elite betrachtet, würden die Karrieretypen von Heute auch so rumspießern wie ihre Großeltern.

    Na man kriegt die Kinder die man verdient.

  10. Filippo28. März 2014 at 10:02

    Cool – ich wusste gar nicht, dass die krautrockig unterwegs waren.

    bewitchedmind:
    … als ob da vorne Aliens stünden … klasse, die Gesichter! :)

  11. Lauter Bautz'ner29. März 2014 at 11:29

    Kraftwerk, 1970

    Etwas hilflos stehen sie ja da, die jugendlichen Zuhörer im Rockpalast des Westdeutschen Rundfunk. Pink Floyd hört sich in Zwischentönen ja ähnlich an. Und auch Amon Düül II brachten schon Stücke, die in ihrer Komposition ohne externe Stimula so sicher…

  12. Bertram6. Juni 2015 at 12:45

    marvster:
    für die einen ist es Musik, für die anderen einfach Lärm :D

    Musik ist organisierter Lärm.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert