Zum Inhalt springen

Mann bricht versehentlich in Haus ein, um es zu putzen

Ein Pärchen aus New Jersey musste überrascht feststellen, dass während ihrer Abwesenheit bei ihnen eingebrochen wurde. Anders als bei den meisten Einbrüchen allerdings wurde ihnen nichts geklaut. Stattdessen säuberte der Einbrecher das Haus gründlich und fütterte ihre beiden Katzen.

Stellte sich heraus, dass der „Einbrecher“ jemand war, der die Häuser von Freunden säubert, um zusätzliches Geld zu verdienen. Er dachte, er würde für seinen Kumpel Mark putzen. Als er an dem besagten Haus ankam, suchte er unter der Matte nach einem Schlüssel, wie Mark es ihm gesagt hatte – und da war ein Schlüssel. Es schloss auf, ging rein und machte sich an die Arbeit die Bude zu säubern. Als er fertig war, spielte er sogar mit den Katzen, während er auf Marks Ankunft wartete. Und dann rief Mark an.

„Mark’s like, ‚Hey, did you come today? Did you clean?'“ Angelino said. „‚I’m in your living room, waiting for you to walk in. I’m playing with your cat.‘ He goes, ‚Man, I don’t have a cat.'“

Later, Beth Motzel’s husband, Tom, called her, surprised to find that when he got home from work, their apartment had been cleaned.

„He said, ‚You won’t believe it. Somebody broke in our house and cleaned the entire thing,'“ Motzel said. „Tom and I laughed forever about it. He fixed it all up. I mean, details. He cleaned up after the cats, played with the cats, fed the cats. And he wiped everything spotless. He really is a cleaning fairy.“

(via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Cris16. Juli 2021 at 10:52

    Wie kann man da von Einbruch reden wenn der Schlüssel….

    Aber schon lustig! 😂

    • Jack16. Juli 2021 at 21:42

      Einbruch ist ein unerlaubtes Eindringen – es muss also nicht erst eine Tür zu „Bruch“ gehen. Im Recht ist der Einbruch jedoch immer an einen Tatbestand wie Diebstahl, Hausfriedensbruch oder Sachbeschädigung gekoppelt. Und Hier gilt das Säubern eben auch als Sachbeschädigung (wir erinnern uns an Beuys und sein Fettfleck). Die Überwindung einer Befriedung wäre der Hausfriedensbruch.
      Im übrigen wurden schon offene Cabrios abgeschleppt (gesichert) wenn die Tür unverschlossen war (§14 StVO).

      • Cris17. Juli 2021 at 11:11

        Papperlapapp!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.