Zum Inhalt springen

Mann verhindert wegen einer Essenslieferung Weiterfahrt von ICE

(Foto: HPDorn)

Eine Verspätung, für die die Deutsche Bahn dann tatsächlich mal nichts kann: In Fulda hat ein junger die Tür eines ICE aufgehalten – weil er noch auf einen Lieferservice wartete, bei dem er Essen bestellt hatte. Der Zug hatte dadurch 15 Minuten Verspätung. Das schafft die Bahn allerdings auch regelmäßig ohne jegliches Zutun von Außenstehenden. „Du bist halt nicht du, wenn du hungrig bist“ könnte in diesem Fall als Entschuldigung durchfallen, auf den Mann könnten Kosten zukommen.

Grund für seine Aktion war, seine Essensbestellung für sich und seine vier Begleiter, die noch nicht am Zug eingetroffen war.

Erst als der Lieferservice den Bahnsteig 4 im Bahnhof Fulda erreichte, gab der 23-Jährige die Tür wieder frei. Durch seine Aktion verspätete sich der Zug um rund eine Viertelstunde.

Wegen seines Verhaltens wurden er und seine Begleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Außerdem hat die Bundespolizeiinspektion Kassel gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert