Zum Inhalt springen

Mix: Elizen the Emperor – The cats want Techno

Ich bin letzte Woche mal wieder ziemlich viel Rad gefahren und habe dabei nichts anderes als diesen Mix gehört, den Elizen letztes Wochenende im Kater gespielt und dankbarer Weise aufgenommen hat. Genau so würde ich für mich aktuell Techno definieren. Das drückt, schiebt und scheppert ganz wunderbar an allen Ecken und hin und wieder schleichen sich kleine glücklich machende Melodien hindurch, die sich mit Acid-lines die Klinken in die Hand drücken. Ein wirkliches Brett, wozu ich garantiert noch so einige Kilometer fahren und dabei lächeln werde. Was für ein fett geiles Teil. The cats want Techno – and I want, too. Kann ich den Sommer noch mal sehen?

3 Kommentare

  1. cmf4. September 2023 at 18:03

    Erst „träumend im Gras“ und jetzt das. Was ist nur aus Techno geworden :-(

  2. Ronny4. September 2023 at 18:46

    Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Techno du meinst. Aber „träumend im Gras“ gab es schon 1997 von Grungerman auf Profan. https://www.youtube.com/watch?v=l2G9PxAKQz0&t=5s (Ich helfe gern.)

    Insofern nur konsequent.

    Und dann gilt: alles fließt, alles alles ändert sich und wer will heute schon nur den Techno von vor 20, 30 Jahren hören? Ich auf jeden Fall nicht.

    • Robert5. September 2023 at 08:20

      Hmm, eigentlich bin ich ja deiner Meinung aber gerade dieses Set erinnert mich an die Zeit vor 25 Jahren. Einige Tracks original von damals, andere ganz im Stile dessen, was man damals Progresive nannte.
      Sehr gutes Set auf jeden Fall.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert