Zum Inhalt springen

Mix: Square7 · Pfingsten 2023

Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, höre ich lieber gepflegte Elektronik als Tanzmusik. Auf Empfehlung von Robin, der derartiges leider nicht mehr in seinem Blog teilt, habe ich gestern auf den Mix von DJ Booga geklickt, den dieser als Square 7 beim letzten Wave & Gotik Treffen in Leipzig gespielt und aufgenommen hat. Und „gepflegte Elektronik“ trifft das ganz hervorragend. Mit leichtem Leftfield-Einschlag. Mag ich.

2 Kommentare

  1. Strugarkowski1. Juli 2023 at 23:43

    Danke dafür!

    A probos: ›Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, höre ich lieber gepflegte Elektronik als Tanzmusik.‹

    Falls nicht schon bekannt, dann auch gerne mal den inzwischen 11 Jahre alten mnml ssgs Mix von Rødhåd ( https://m.soundcloud.com/rodhad/mnml_ssgs_special_rodhad ). Sollte sich auf dem qualitativen Level seines Night Train-Mixes für den KFMW-Adventskalender 2010 bewegen.

    Nebenbei: Sein 2014 veröffentlichter Beitrag für den Groove Podcast 33 ( https://groove.de/2014/08/05/groove-podcast-33-rodhad/ ) war dann zwar nicht mehr so am Ambient ausgerichtet, befindet sich jedoch ebenfalls bis heute in meiner Playlist interessanter elektronischer ›Hör-Musik‹.

    Davon abgesehen sei auch noch der isolatedmix 92 von Midori Hirano ( https://www.astrangelyisolatedplace.com/blog/2019/8/31/isolatedmix-92-midori-hirano ) erwähnt.

    Ob das nun alles dem Genre Leftfield entsprechen mag, sei erstmal dahingestellt, doch für’s Horizontal Dancing, wie’s DJ Morpheus damals bei seiner Freezone-Serie definierte, könnte es passen. Genauso, wie der von Dir vorgestellte Mix im ersten Teil.

    Gruß

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert