Zum Inhalt springen

Montagssorbet mit Laut & Luise #142: Gina Sabatini

Ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit einen ziemlich üblen Fahrradunfall, der mich mit knapp 30 km/h in ein anderes Fahrrad einrasten ließ, da die Fahrerin es nicht für nötig hielt, vor dem Abbiegen ein Handzeichen zu geben oder halt mal kurz nach hinten zu gucken. Ich überholte und sie zog aus dem Nichts einfach zur Seite. Bremsen war dann nicht mehr und ich stieg kopfüber rustikal über den Lenker ab. Unter Schock ging ich davon aus, dass bei mir weiter nichts sei. Ihr ging es soweit gut. Eine Stunde später meldete sich mein Körper dann nochmal und gab mir zu verstehen, dass da wohl doch etwas kaputt sein könnte. Ich quälte mich heute mit diesem zum D-Arzt, der röntgte und meinte es wären alles „nur“ dicke Prellungen und das nichts an- oder durchgebrochen wäre. Immerhin das.

Jetzt lieg ich hier auf Ibuprofen rum und guck bisschen im Netz rum, wobei mir das aktuelle Montagssorbet vor die Füße fällt, das von Gina Sabatini zubereitet und angerichtet wurde. Und damit tut dann alles gar nicht mehr so sehr weh. Ist auch irgendwie ein gutes Schmerzmittel – und kann so gar nicht überdosiert werden. Nehme ich.

8 Kommentare

  1. El Django23. November 2023 at 17:17

    Ui, Schwein gehabt. Gute Besserung!

  2. Robert23. November 2023 at 20:28

    Im Strassenverkehr am besten immer für alle anderen Beteiligten Mitdenken, was manchmal eine richtig große Herausforderung darstellen kann. Bin früher meistens „full on“ mit dem Rad durch Berlin gebrettert und weiss heute immer noch nicht, wieso mir dabei damals nie irgendetwas schlimmes passiert ist.
    Nimm dir all die Pain-Killer, die du brauchst und erhole dich von diesem Schock. Gute Besserung!

  3. koeart23. November 2023 at 21:05

    Oh man. Ich kam mal vorbei nachdem zwei Radfahrende kollidiert sind – der Helm hat der einen Beteiligten geholfen.
    Zum Glück nur Prellungen :) Gute Besserung!

  4. Monty23. November 2023 at 22:15

    Ist mir GENAU SO vor ein paar Jahren in Köln passiert (nur dass sich die träumende Radlerin lang gemacht hatte und nicht ich) . Nach einem kurzen Disput über die Schuldfrage rief sie die Polizei und während der Befragung stellte sie sich als Lügnerin heraus. Einem der Polizisten erklärte sie, sie habe sich umgeschaut (was nicht der Fall war) und sie habe ein Handzeichen gegeben (was auch nicht stimmte). Weil am Ende Aussage gegen Aussage stand und ihr Schaden gering war (ihre tolle Marken-Jeans hatte ein Loch am Knie) stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein…
    Daher mein Tipp für die Zukunft: Immer nach potenziellen Zeugen Ausschau halten und sie mit der Bitte um Hilfe ansprechen, auch wenn es einem eigentlich unangenehm ist, Unbeteiligte da mit rein zu ziehen. Zeugen sind immer Gold wert!

    P.S.: Gute Besserung, Ronny!

  5. Sascha24. November 2023 at 07:29

    Gute Besserung! :-)

  6. Matze24. November 2023 at 23:09

    Gute Besserung. :)

  7. bemme5128. November 2023 at 16:08

    die wichtigste Frage is doch aber – HOW’S THE BIKE?! 🚲🤞

  8. mmmatze19. Dezember 2023 at 20:38

    Oh shit, das ist mir sehr ähnlich Anfang November passiert, inklusive Grossalarm in der Notaufnahme. Am Ende auch nur Prellungen from hell. Hoffe, es geht wieder!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert