Zum Inhalt springen

NearbyWiki

Ich habe mir über die Jahre angewöhnt, dass wenn ich in der Welt unterwegs bin, immer auf Wikipedia über die Orte zu lesen, in denen ich mich dann aufhalte. Man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat. Klar. Da passt mir NearbyWiki sehr gut rein. Das nämlich ruft standortrelevante Wikipedia-Einträge ab, platziert sie auf einer Karte und zeigt interessante Fakten über die jeweilige Nachbarschaft, wie nahegelegene Sehenswürdigkeiten, Gebäude, bedeutende historische Ereignisse und so.
(via Book of Joe)

Ein Kommentar

  1. Flomarkt13. Februar 2024 at 17:11

    Same!
    Ja also das ist ja voll die praktische Seite! Richtig gut. Man kann auch die Sprache umstellen, dann sind es plötzlich deutlich mehr Einträge, wenn man in DE sucht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert