Zum Inhalt springen

Neulich (nicht) im Kino

Ich erinnere mich gut an den Abend im Kino, an dem wir in der letzten Reihe die Schlacht um Helms Klamm
sahen. Alles schien verloren, bis Gandalf mit 2000 Rohirrim über den Berg geritten kam. Wir sprangen aus unseren Sesseln und jubelten wie andere beim Fußball. Die Leute vor uns drehten sich um und guckten etwas irritiert. Für uns ein damals völlig natürlicher emotionaler Moment, der so schon mal vorkommen kann. So wie hier, auch wenn das ein Fake ist.


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Grima28. Mai 2022 at 12:08

    Nur das diese Gandalf-Rettung kompletter Peter Jackson Schwachsinn ist (genau wie die lächerliche grüne CGI Geisterscheisse auf den Pelennorfeldern) und rein GAR NICHTS mit middle-earth canon zu tun hat.

    • Bilbo28. Mai 2022 at 16:15

      Da musste ich auch dran denken. Da habe dann wohl ein paar Kinobesucher das Buch nicht gelesen ;-)
      Ich weiß gar nicht, wie oft ich bei den Filmen dachte: Hää? Was ist denn das für ein Blödsinn.
      Hab aber trotzdem alle Teile gesehen. Die sind unterhaltsam, aber man sollte sie nicht mit dem Buch vergleichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert