Zum Inhalt springen

Orcas jagen Robbe, gefilmt von einer Drohne

Klar, Orcas wollen auch fressen, allerdings bin ich dennoch immer eher Team Robbe, die hier ob der geballten Jagdtaktik am Ende keine Chance hat. Schon immer wieder krass beeindruckend zu sehen, wozu Tiere in der Lage sind.


(Direktlink, via Nag on the Lake)

3 Kommentare

  1. Aurelius19. September 2022 at 13:40

    Was eine geniale Taktik!
    Aber wie es aussieht, werden wir wohl auch die Orcas bald ausgerottet haben.
    Die bisher gesammelten Daten reichen zwar noch nicht aus, um die gesamte Art in die rote Liste bedrohter Tierarten aufzunehmen, aber über viele Lokalpopulationen lässt sich bereits heute sagen, dass sie dabei sind auszusterben. Je spezialisierter die Population, um so gefährdeter ist sie, und diese Eisbrecher-Taktik scheint mir schon sehr spezialisiert zu sein.

  2. Martin Däniken21. September 2022 at 13:59

    Und der Kommentar von David Attenborough!
    Diese sanfte Stimme…
    Und Orcas traue ich zu, landgängig zu werden und Pizzalieferanten ähnlich zu attackieren ;-)

  3. muetze23. September 2022 at 10:46

    Kann dir da den YT Kanal von Robert Mark Lehmann empfehlen, Er hat gerade auch erst ne kleine Serie (6 Videos) gemacht zu Orcas. Echt spannend was die können und machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.