eb.at hat ein sehr lesenswertes Interview mit Tosca am Start, in dem es natürlich um die neue Platte geht, über den Weg dorthin und die Arbeitsweise. So weit, so gut. Aber: Die fragen Richard Dorfmeister dann auch ganz konkret, wie es mit Kruder & Dorfmeister weitergeht, ob da überhaupt nach was geht und so weiter, worauf er folgendes antwortet:
Es erscheinen nur sehr sporadisch Sachen, wir wollen uns diese mysteriöse Aura erhalten. Plötzlich ist es da. Von Zeit zu Zeit machen wir Sessions, aber da wir nach wie vor keinem verpflichtet sind, gibt es keinen großangelegten Schlachtplan. Ich finde das auch ehrlich gestanden extrem cool. Je länger dieses unglaubliche Phänomen um Kruder & Dorfmeister besteht, desto besser finde ich es. Eigentlich ist es schwachsinnig und entspricht weder einer Businessnorm noch irgendeinem logischen Verständnis, nichts zu releasen. Aber es hat sich so ergeben. Es wundert sich jeder und genau deswegen finde ich es so cool. Bis uns ein Track nicht komplett umhaut, releasen wir bestimmt nichts! Auch sicher keine Session Nummer zwei. Das wäre auch totaler Blödsinn.
Ich mag diesen Tüpen.
7 Kommentare

