Zum Inhalt springen

Per Crowdfunding eine Kneipe in Australien retten: The Tatura Hotel – The Internet’s Pub


(Direktlink, via TDW)

So kann man seine kurz vorm Ruin stehende Kneipe natürlich auch retten. Eine Crowdfunding-Kampagne mit einem amüsanten Video gestartet und die Welt darum bitten, Kohle für den Laden locker zu machen. Eine Stadt schließlich braucht eine ordentliche Pinte. Und die muss halt auch mal renoviert werden.

So macht es aktuell der Tarantula Pub in Victoria, Australia. Dafür bekommen die geneigten Spender natürlich auch eine Gegenleistung. Für alle die was geben, wird ein Teil der Bar nach jenen benannt. Je mehr, desto größer eben jenes Teil,

Für $100 bekommt man einen Barhocker oder einen Queue den Namen des Zahlenden, für $500 die Toilette. Für $2000 gibt es ein Ölgemälde oder ein gerahmtes Foto an der Wand.

Manch einer mag das als Bullshit empfinden, aber die Rechnung scheint aufzugehen. Nach einem Tag, haben 140 Spender bereits $9000 gezahlt, Funding-Ziel liegt bei $65.000, die Kampagne läuft noch 39 Tage.

Ein Kommentar

  1. clox17. Juni 2015 at 22:23

    Na dann wirst du da doch sicherlich etwas von deinem Internetgeld da lassen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert