Zum Inhalt springen

PKW-Fahrer entscheidet nach Einfahrt in Tunnel, wieder umzudrehen

Ich erinnere mich an eine Situation, als wir in den 90er Jahren mal mit mehreren Autos in „Kolonne“ auf irgendeine Rave gefahren sind, was wir damals regelmäßig taten. Der letzte Fahrer unserer Kolonne verpasste die von den anderen genommene Ausfahrt. Er machte eine Fastvollbremsung, legte den Rückwärtsgang rein und fuhr die 300 – 400 Meter auf der Autobahn rückwärts, um die Ausfahrt nehmen zu können. Es war mitten in der Nacht, so das die Autobahn leer war und er glücklicherweise niemanden gefährdete. Aber: beim nächsten Halt musste der Fahrer sich kollektiven Tadel anhören, da so eine Aktion eben arschgefährlich sein kann und nicht nur ihn und seine Mitfahrer gefährdet.

Dieser Fahrer hier hat sich eine ähnliche Aktion geleistet. Kurz nach dem der PKW in einen slowakischen Tunnel fuhr, überlegte sich der Fahrer offensichtlich, doch nicht durch diesen Fahren zu wollen und drehte einfach mal um, um die nächste Ausfahrt zu nehmen. Nichts passiert, trotzdem mehr als doof.


(Direktlink, via BoingBoing)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert