Zum Inhalt springen

Platte(n) der Woche #4

Kemistry & Storm – DJ-Kicks | 1999 | !K7
Weil ich es manchmal auch etwas doller mag und diese fullminate Mix-CD in diesem Fall gerne das Dollste ist, was ich hören mag. Finde ich in regelmäßigen Abständen immer wieder aufs Neue grandios.
(Reinhören geht auch, aber die Seite ist ein Alptraum und die müsste eh jeder kennen.)

Boards Of Canada – Geogaddi | 2002 | Warp Records
Das erste Boards Of Canada-Album was ich gekauft hatte. Warum das erst 2002 der Fall war, erschließt sich mir heute nicht mehr genau. Jetzt habe ich so gut wie alle von denen.
(Reinhören)

Carl Craig & Moritz Von Oswald – Recomposed By | 2008 | Deutsche Grammophon
Sowas mag man oder man mag es eben nicht. Ich gehöre zu den ersteren zumal ich zu Ravels Bolero ohnehin eine sehr enge Beziehung pflege. Ein schlichtweg episches Werk. Wirklich geil an der Scheibe finde ich, dass sie auch in Online-DJ-Vinyl-Webshops zu kriegen ist. Neukundenakquirierung ala Deutsche Grammophon. Auffällig daran fand ich, dass das Teil schon Monate vorm offiziellen Release im Netz zu kriegen war. Und das massenhaft. Da hat es dann auch nicht mehr viel gebracht, dass die Deutsche Grammophon das Release-Date vorgezogen hatte. Die müssen wohl noch was lernen.

2562 – Aerial | 2008 | Tectonic
Höre ich schon seitdem das Teil auf Tectonic veröffentlicht wurde, wozu ich leider keinen Link finden kann. Sehr abgefahrenes Dubstep-Album aus Hollnd, was für mich zu den Platten des Jahres zählt. Diese Transparenz im Sound ist atemberaubend.
(Wenn reinhören, unbedingt „Redux“ anklicken)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert