Zum Inhalt springen

Recycling: Ein Feeder, der dafür sorgt, dass Elstern Kronenkorken liefern und dafür mit Erdnüssen belohnt werden

Dass Vögel an sich ziemlich klug sein können wissen wir spätestens seitdem wir wissen, dass Krähen Nüsse auf Asphalt fallen lassen, um ans Innere derer zu kommen. Aber da geht noch mehr. Hans Forsberg hat einen sehr genialen Feeder entwickelt, der Elstern (eine Krähenart) dazu bringt, Kronenkorken zu liefern, um im Tausch dagegen Erdnüsse zu erhalten. Und das ist wirklich ziemlich großartig, finde ich.


2 Kommentare

  1. Jan Franck15. November 2020 at 10:50

    Ob das Netto wohl überhaupt einen Nutzen hat? Mit den Prototypen, Teilen aus dem 3D-Drucker, Stromversorgung und so weiter. Fraglich ob der Nutzen das überwiegt.

  2. andi16. November 2020 at 18:34

    traurig, das die vögel jetzt schon dressiert werden unseren dreck wegzuräumen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.