Zum Inhalt springen

Ryuichi Sakamoto – Merry Christmas, Mr. Lawrence

Aus gegebenem Anlass. Ryuichi Sakamoto ist neben Bruce Springsteen einer der ganz wenigen Musiker, die ich vor ihrem Ableben unbedingt noch einmal live erleben wollte. Bei ihm wird das nicht mehr passen. Mach’s gut Ryuichi, und danke für die Musik, die mich seit gut 30 Jahren begleitet – und das weiterhin tun wird.

Der japanische Filmkomponist, Musiker, Schauspieler und Produzent Ryuichi Sakamoto (»Der letzte Kaiser«, »The Revenant – Der Rückkehrer«) ist tot. Er starb bereits am vergangenen Dienstag, wie sein Büro nun mitteilte.


(Direktlink)

Bonustrack:

(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Strugarkowski7. April 2023 at 02:11

    Erinnere mich gerade an Bamboo Houses, wo er mit David Sylvian zusammen arbeitete.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert