Zum Inhalt springen

Sandstrahler für ein paar Euro selber basteln

Ich mochte es einst sehr, mit einem Sandstrahler verrostetes Metal zu bearbeiten. Als es noch keine Laser gab, die effektiv Rost entfernen konnten, war das halt das beste Werkzeug der Wahl zu diesem Zweck. Nun sind Lasergeräte, die das heute übernehmen können, immer noch arschteuer und das Sandstrahlen wird wohl noch für ein paar Jahre bleiben.

Hier hat sich einer für ein paar Dollar einen funktionierenden Sandstrahler gebaut. Brauchste halt noch den Kompressor und ob das Dingen wirklich robust ist, steht auch in den Sternen, aber es zeigt, dass das möglich ist. Falls ihr mal einen Sandstrahler für fix brauchen solltet und nur den Kompressor habt. Und klar könnt ihr dann auch die PET-Flasche einer anderen Marke nehmen. ?


(Direktlink, via Core77)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.