Zum Inhalt springen

Sieben Baby-Eulen aussetzen

Der Naturfotograf Matt Poole hat offenbar eine Vorliebe für Eulen, die er zu Hauf ablichtet. Neulich hat er sieben Baby-Eulen, die Kaninchenkäuze und Bodenbewohner sind, in eine künstliche Höhle ausgesetzt.

Der Kaninchenkauz lebt als Bodenbewohner vor allem in Halbwüsten und Steppengebieten. Er lebt in Bodenhöhlen, die entweder von Säugetieren stammen oder selbst gegraben werden. Die Wohnhöhle reicht dabei bis einen Meter unter die Erde und kann einen bis zu drei Meter langen, gewundenen Gang darstellen. Dabei bildet die Art lockere Kolonien von maximal 12 Brutpaaren. Die zwei bis elf Eier werden in die Brutkammer gelegt, die vorher grob ausgepolstert wurde. Die Brutzeit dauert etwa vier Wochen, in denen beide Partner abwechselnd brüten.


(via Laughing Squid)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert