Zum Inhalt springen

Tüp dreht Video mit einer Red, überspielt das auf VHS und packt beides übereinander

Achtung! Hip Hop! Hier! Und dann noch richtig guten, wenn mich jemand fragt. Aber um den geht es nur sekundär, denn das eigentlich besondere hieran ist das Video. David M. Helman hat dieses nämlich mit einer Red Epic aufgenommen, das Ergebnis immer und immer wieder auf ein VHS Tape überspielt, und dann die Ebene der Red und die des Tapes übereinander gelegt. So wollte er einen Effekt erzielen, wie ihn die Videos der 90er immer hatten. Das hat bestens geklappt. Und die Nummer „Fromdatomb$“ von Joey Bada$$ (feat. Chuck Strangers) passt dazu ganz herrlich. Das ist nämlich Hip Hop, wie ich ihn damals außerordentlich gerne mochte, auch wenn die Namensgebung selten bescheuert ist. Tolles Video, klasse Song.


(Direktlink, via reddit)

9 Kommentare

  1. clexs1. November 2012 at 20:43

    tape! yeah!

  2. Matze1. November 2012 at 23:12

    Word!

  3. Sandro2. November 2012 at 07:54

    Ja, Ja … Ok wirklich ein guter Song. Und das obwohl ich Hip Hop nichts abgewinnen kann.

  4. AG3. November 2012 at 01:10

    Sehr geil. Das Video. Und der Track. Fein, fein :-)

  5. Stephan7. November 2012 at 13:37

    Wieso hat der Tüp nicht einfach nen alten Panasonic VHS Camcorder genommen? Wäre weitaus authentischer gewesen und er hätte sich den ganzen Murks mit der Überspielerei erspart. So ist es bloße Effekthascherei.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert