Zum Inhalt springen

Ein U-Boot, das durchs Eis bricht

Ja, U-Boote sind generell eher militärischer Natur. Atom-U-Boote sowieso. Braucht keiner, ich weiß. Aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wie die wohl aufsteigen, wenn sie eine dicke Eisschicht über sich haben. Nach diesem Video weiß ich es. Braucht natürlich trotzdem keiner, aber das zu wissen tut jetzt auch nicht weh.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. Yellow Submarine21. März 2016 at 23:11

    Eine Verwendung gibt es doch: Befreiung von Orcas, die im Eis gefangen sind.

  2. der Falke22. März 2016 at 11:25

    Hmm, da hätte ich nun mehr Medienkompetenz erwartet… das ist doch 1a Propaganda im Rennen um die Nutzung der Arktis… sowas muss man eigentlich nicht extra verbreiten, ausserdem ist das keine ernsthafte Eisdecke, sondern ein Hauch von Eis… menno, hatte mich schon bei SPON über die Propaganda geärgert!

  3. Leonie27. März 2016 at 04:44

    Schön, jetzt neu: Militärpr0n auf KFMW :/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.