Zum Inhalt springen

Über 100 Jahre alte Schokolade zu verkaufen

Vor mehr als 100 Jahren bekam ein kleines Mädchen namens Eileen Margaret Elmes zu Weihnachten eine Pralinenschachtel geschenkt, die für sie so besonders war, dass sie sich einfach nicht dazu überwinden konnte, sie zu essen.

Ihre kostbare Schachtel mit Rotkäppchen Pascall’s Chocolate Novelties war so schön, dass sie diese für immer behielt. Als sie 2007 im Alter von 99 Jahren starb, fand sich die Schachtel in ihrem Nachlass. Immer noch makellos, unberührt und komplett vollständig.

Nun soll die Schachtel versteigert werden. Essbar ist die Schoki nicht mehr, aber man hofft, ein Schokoladenmuseum oder Ähnliches zum Kauf bewegen zu können. Der Preis läge wohl zwischen £70,00 und £100,00.


(Direktlink, via Laughing Squid)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.