Zum Inhalt springen

US-Marine beschlagnahmt Tausende Waffen im arabischen Meer

Die US-Marine hat letzte Woche irgendwo im arabischen Meer bei einer Routinekontrolle tausende Waffen beschlagnahmt. Diese kommen wohl aus China und Russland. Wohin die gehen sollten ist bisher nicht geklärt. Das dazugehörige Schiff fuhr Flaggenlos. Die Anzahl der Rüstungsgüter brachte das US-Marineschiff an die Grenzen seiner Kapazität. Krass.

Nach US-Angaben befanden sich auf dem Schiff Dutzende in Russland hergestellte Panzerabwehrlenkraketen, Tausende Sturmgewehre aus chinesischer Produktion sowie Hunderte Granatwerfer und Maschinen- und Scharfschützengewehre.

2 Kommentare

  1. Christian Kemper11. Mai 2021 at 16:05

    Mal abgesehen davon, dass so ziemlich alle Waffen in den Schredder sollten, ist es ja schon interessant, dass es so einfach hingenommen wird, dass die US-Armee im Arabbischen Meer „Routinekontrollen“ durchführt. Wer gibt ihr das Recht dazu?

    Und die Menge bzw. Anzahl bedeckte den hinteren Teil der Oberfläche des Schiffes, also brachte mitnichten das Schiff an die Grenze seiner Kapazitäten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert