Zum Inhalt springen

Video-Aufnahmen der verlassenen „Buran“ Raumfähren in Baikonur

Ich hatte hier vor Jahren mal eine Fotostrecke, die zwei verlassene Orbiter vom Typ Buran im Inneren des Kosmodroms in Baikonur zeigte. Das Raumfahrtprogramm wurde 1993 eingestellt. Seitdem gammeln die Dinger in einem riesigen Hangar in der Steppe Kasachstans vor sich hin.

Jetzt sind ein paar Niederländer dahin gefahren, haben in dem Kosmodrom übernachtet und Bewegtaufnahmen mitgebracht.


(Direktlink, via Sploid)

3 Kommentare

  1. der Benni10. Juli 2017 at 20:57

    Diese Exploration-videos von verlassenen Anlagen haben schon was faszinierendes. Nimm die paar Leute raus und du hast „Die Erde 20 Jahre nach dem Aussterben der Menschen“. Ca. 50 km südlich von Berlin gibt es ein riesiges ehemaliges Militärkrankenhaus der Soviets das einen ähnlichen „Charme“ hat.

  2. david meyer21. Juli 2017 at 13:35

    oder ins Technikmuseum Speyer. OK GLI steht dort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.