Zum Inhalt springen

Video: Dendemann – Menschine

Heute ist Dende-Day, denn der gute Mann hat endlich sein Album „Da nich für!“ veröffentlicht, das ich seit einer Woche schon in Dauerschleife höre. Für mich jetzt schon eins der besten Alben des Jahres – und ich glaube nicht, dass 2019 in Sachen HipHop noch was drüber gehen wird. Wahnsinnig gut, sehr politisch und wie immer im Umgang mit Sprache, den ich so keinem anderen zutraue. Wie unfassbar grandios bitte ist „Nochn Gedicht?!“

Außerdem hat er Rio Reiser mit am Start.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. DJ Köln25. Januar 2019 at 20:50

    Da kann man dir nur zustimmen! Das Dende Album ist absolute „Realness“ und nicht dieser Ich-dampf-Honig-Melone-Deutsch-Rap-Müll!

  2. hrk26. Januar 2019 at 03:03

    Erster gedanke war: Erinnert mich an Ton Steine Scherben. Dann erst den Text jelesen. Danke an Dende und an euch KFMW für die wohl beste Seite im (Wolrd Wide ?) Web.

  3. DJ13. Dezember 2020 at 14:43

    Zusammen mit Rio Reiser? Find ich mega :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert