Zum Inhalt springen

Warum die Treppe nehmen, wenn eine Rolltreppe da ist?

Ich kenne das von einem Cartoon und in deutlich kleinerem Ausmaß auch von Bahnhöfen oder so. Aber es findet natürlich auch im Großen Stadt. Menschen können halt nicht raus aus ihrer Haut oder haben Angst, dass die Treppe auf der halben Strecke ihre Funktion einstellt. Anders ist das nicht zu erklären.

4 Kommentare

  1. Rumold5. September 2022 at 17:39

    Sehr frei nach Martin Luther:
    „Der Geist unwillig und das Fleisch ist schwach.“ ;)

  2. Thilo5. September 2022 at 18:17

    Kurz Mal in 6 Sekunden die Dummheit der Menschen festgehalten. So wird das nix mehr😳

    • Stin5. September 2022 at 20:24

      WIR SIND AM ARSCH! wär eig mal nen guter Slogan für den Rest des Jahrhunderts

  3. Oliver6. September 2022 at 20:05

    Habe es auch auf Reddit gesehen. Dort hat jemand erklärt, und es ist dann im Video auch zu erkennen, das die Treppe zu den unteren Ränge führt während die Rolltreppe ein ganzes Stück höher geht.
    Also möglicherweise haben die auch keine andere Wahl. Wobei wie sieht das denn bei einer Räumung in einem Notfall aus?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert