Zum Inhalt springen

Warum mir Apple tierisch auf die Nerven geht – manchmal

Weil ich in fünf Jahren vier Totalsystemausfälle an drei verschiedenen Rechnern hatte. Und natürlich immer dann, wenn es besonders wichtig ist, so wie jetzt. Das sollte als Begründung reichen.

17 Kommentare

  1. Marleen23. Juni 2008 at 15:07

    wie wärs denn mal mit nem anständigen PC?

    :P

  2. Saint23. Juni 2008 at 15:11

    Nee, lass mal. Ich versuche noch ein wenig. Vielleicht habe ich ja echt mal Glück mit soner Kiste.

  3. Saint23. Juni 2008 at 16:39

    Ich fürchte, ich brauche einen bezahlbaren Reparaturservice. Laut Fehlerdiagnose, ist es das Logicboard, oder die CPU. Beides ziemlich beschissen. Vor allem aber muss ich unbedingt ein Projekt fertig kriegen, die auf der Kiste schlummert, was mir Zeit raubt, die ich momentan so gar nicht brauche.

  4. yoram23. Juni 2008 at 16:42

    oops. noch garantie auf der kiste? festplatte raus und in andere rein: weitergeht’s.

    oder spricht was dagegen?

  5. Saint23. Juni 2008 at 16:49

    Nee, Garantie hat das Ding nicht mehr. Ist ein G5 PowerMac – also schon was älter. Muss mir jetzt erstmal ein externes Gehäuse besorgen und dann übers MacBook weitermachen…

  6. yoram23. Juni 2008 at 17:00

    ay, doof das. hab hier auch noch ein G5 PowerMac …

  7. Saint23. Juni 2008 at 17:01

    Bis Freitag hatte ich den auch noch gern gehabt. :)

  8. yoram23. Juni 2008 at 17:02

    .. und hätte vielleicht jemand der dir ein G5 PowerMac single core 1,6 GHz leihen oder vermieten könnte. Interesse?

  9. Saint23. Juni 2008 at 17:07

    Danke für das Angebot, das ist wirklich sehr nett, leider zeitlich bei mir gerade nicht machbar… Der Film, um den es geht, muss Freitag abend fertig sein. Das beste wird sein, ich hole nachher ein Gehäuse und klemme dann G5 Display ans MacBook. Wird der schnellste Weg sein. Vorrausgesetzt ich finde den Adapter.

    Sollte das alles nichts helfen, geb ich nochmal Bescheid zwecks Miete.

  10. yoram23. Juni 2008 at 17:08

    ok. kein problem. hast du meine tel. no.?

  11. tobi23. Juni 2008 at 18:46

    wat machst du denn immer mit deinen rechner? tzzzzzzzzzzz

  12. Saint23. Juni 2008 at 18:54

    Öhmm, wie oft hattest Du im letzten Jahr dein System windows-mäßig runderneuert?

    Harharhar.

  13. le_fu24. Juni 2008 at 22:23

    1mal und nu läuft es..hihi

  14. sur27. Juni 2008 at 14:22

    apple kocht halt auch nur mit wasser, festplatten verschleißen nunmal, so wie z.b. radlager an nem auto.
    apple care ist zwar teuer, aber dennoch für solche fälle die einzige rettung (falls das teil nicht älter als 3 jahre ist)
    alles andere kann man wirklich dann als verschleiß ansehen, rechner werden nicht ohne grund nach 3 jahren zu 100% abgeschrieben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert