Zum Inhalt springen

Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

Kurzgesagt hat sich mal an die Beantwortung einer Frage gemacht, die ich mir bisher nicht gestellt habe und dennoch recht interessant finde: Was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet?

Natürlich kann es sein, dass das tatsächliche Ergebnis davon abweichen würde. Aber eine Nähe dessen erscheint mir durchaus plausibel.

Auf der Welt gibt es derzeit etwa 15.000 Atomwaffen: Das ist genug, um alle Städte und Ballungsräume der Welt zu zerstören und ca. die Hälfte der Menschheit zu töten. Aber was passiert eigentlich, wenn wir alle Atombomben auf einen Haufen werfen und auf einmal zünden?


(Direktlink)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.