Zum Inhalt springen

Wenn alle Schüler mit dem Auto zur Schule gebracht werden

Das sieht schon etwas kurios aus, auch wenn ich das aufgrund fehlender Hintergrundinfos nicht werten will. Kann ja sein, dass die Schule irgendwo im Nirgendwo liegt und zu Fuß oder mit dem Rad einfach schwer erreichbar ist. Wenn dem nicht so ist, macht es die gezeigte Situation tatsächlich um so absurder.

5 Kommentare

  1. Gurkenglas18. Oktober 2018 at 13:05

    Kommt man da nicht auf die Idee, sein Kind kurz vor der Einfahrt aussteigen zu lassen?
    Man steht da ja eh schon. Und das Kind ist vermutlich schneller am Schuleingang, als man mit dem Auto dort wäre.

    Außer, es gibt eine Anordnung, dass kein Kind zu Fuß kommen darf: Terrorwarnung oder so.

    • DJane Sida18. Oktober 2018 at 13:10

      Weil es, falls USA, dafür Reglementierungen gibt.

    • Antje Faber18. Oktober 2018 at 14:17

      Da könnt ja weiß-gott-was passieren, bei dem Verkehr.

  2. Olaf18. Oktober 2018 at 14:22

    Sieht an einigen Schilen in Deutschland nicht viel anders aus. Nur weniger geordnet…

  3. Antje Faber18. Oktober 2018 at 14:23

    Es handelt sich hier um einen Versuch in North Carolina und das System wurde so angelegt, um einen Rückstau zu vermeiden (hat trotzdem nicht ausgereicht): https://usa.streetsblog.org/2016/12/16/watch-the-insanity-of-american-school-drop-off/

    Auch wenn es zu Fuß oder per Fahrrad schlecht zu erreichen sein mag, auch wenn Busse zu früh kommen: hat dort mal jemand über Fahrgemeinschaften nachgedacht? Soweit ich es erkennen konnte kommen aus kaum einem Auto mehrer Kinder.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert