Zum Inhalt springen

Wenn das WLAN aus ist

Ich hatte gestern Abend einen aufgeregten Anruf. „Das WLAN geht nicht! Was machen wir denn da?!“ Als ich später nach Hause kam, war das erste, was meine Große zu mir sagte „Daddy, kannst du machen, dass das Netz wieder geht? Bitte?!“ Leicht verzweifelte Grundstimmung im Haus. Nicht ganz unberechtigt, wie ich erst dachte. Wer will schon einen ganzen Abend so ohne Netz und so.

Heute ploppt mir dieses Video im Reader auf. When The Wi-Fi Goes Out. Ihr kennt das. Hihi.


(Direktlink, via Devour)

Hier war nur der Telefonstecker aus der Dose gerutscht.

2 Kommentare

  1. Lilli2. März 2015 at 10:10

    Yo, vor zwei Wochen gehabt. LAN-Kabel angeschlossen, so hatte ich immerhin Internet :P Beim Anbieter angerufen und erfahren: der Router muss geupdatet werden. Hat ein bisschen gedauert, musste ne halbe Stunde am Telefon bleiben und zwischendurch Knöpfe am Router drücken, aber dennoch kein Grund, in Panik zu verfallen. Wenn gar nichts mehr geht, kann man ja notfalls noch auf den Fernseher oder, im allerschlimmsten Fall, auf das zurückgreifen, was man „Sozialleben“ nennt.^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.