Zum Inhalt springen

Wie auf traditionelle Weise Tofu hergestellt wird

Habe ich ehrlicherweise noch nie drüber nachgedacht obwohl ich hin und wieder ganz gerne mal Tofu esse. Wieder was gelernt.

2 Kommentare

  1. Oschmie13. Dezember 2023 at 06:05

    Also erst einmal kann mich das Video nicht davon überzeugen, dass Tofu nicht doch nur gebundenes Wasser ist. Immer wenn’s nach Lebensmittel aussieht kommt die große Kelle oder der Eimer zum Einsatz und noch ein Schwung Wasser drauf. Außerdem sieht die traditionelle Scenerie sehr clean und neu aus. Vielleicht nur der Versuch dem Industrie-Produkt Tofu eine Geschichte anzudichten? Ich wittere Verschwörung…

    • Patrick18. Dezember 2023 at 09:18

      Puh, klingt nach „Fleisch kommt bei mir aus dem Supermarkt“.

      Tut dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich mit de Quark-Herstellung hier bei uns. Dann wirst du feststellen, dass Tofu nichts anderes ist als aus Sojamilch gewonnener Quark. Die Herstellung hat viele Parallelen.
      Zum Thema „Clean“: „Schau-Käsereien“ gibt es auch hier in Deutschland

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert