Zum Inhalt springen

Wie oft kann man sich mit einem Stück Seife eigentlich die Hände waschen?

Seife. Seife aus dem Westen war in den Kleiderschränken des Ostens damals total omnipräsent. Jede/r hatte sie im Kleiderschrank zwischen den Klamotten liegen. Die Oma, die Tante, die Mutter. Sie kam mit den Paketen aus dem Westen und wurde dann im Osten für Monate, wenn nicht gar Jahre zwischen den Sachen gelagert. Damit die Sachen „immer gut nach Westen riechen“ und so. Ich glaube, mindestens die Hälfte aller Seifen aus dem Westen wurden erst nach 1989 ausgepackt, so dass man dann damit anfing, sich damit auch die Hände zu waschen. Aber hat von euch schon mal jemand darüber nachgedacht, wie oft man sich mit so einem Stück Seife überhaupt die Hände waschen kann? Ich nicht.

Dank Curiosityandbeyond hat das jetzt mal jemand untersucht. Und dort kommt man auf, Spoiler, 209 Mal. Gut, dass sich aktuell überhaupt noch wer um die wirklich wichtigen Fragen des Lebens kümmert.


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert