Zum Inhalt springen

Wie wächst eigentlich Knoblauch?

Ich benutze Knoblauch mindestens drei Mal die Woche beim Kochen. Nicht zu sehr, aber schon sehr gerne als Aroma. Mein Vater ass das Zeug eingelegt in Öl in ganzen Zehen, da kam ich nie ran, aber mein Verbrauch liegt vielleicht schon überm Durchschnitt.

Bei fast allem anderen, was ich mir so in die Pfanne haue, weiß ich meistens, wie das wächst. Im besten Fall noch wo das herkommt. Bei Knoblauch habe ich mir diese Frage tatsächlich nie gestellt – der war halt immer irgendwie da. Und wenn ich so drüber nachdenke, gibt es kaum etwas, bei dem es mir ähnlich ginge. Außer beim Ingwer vielleicht.

Dieses Video klärt auf. Freitagabend, Bildungsauftragserfüllung und so, ihr wisst schon. Und ich gehe jetzt raus an den Grill, irgendwas mit gerade selbst gemachter Zitronen-Kräuter-Knoblauch-Butter.

(Direktlink, via Doobybrain)

5 Kommentare

  1. Ronny18. Juli 2014 at 19:44

    Shroomy,
    Hätte ich jetzt auch ganz anders in der Birne gehabt. Kiek an.

  2. Sandro18. Juli 2014 at 20:35

    hmm und ich hab mir gerade ein auflauf zusammengerührt … irgendwie … lecker

  3. Fin18. Juli 2014 at 22:30

    ich muss zugeben, dass ich das schon wusste, aber das erinnert mich daran, dass ich die aufkeimenden zehen aus der küche mal in’n pott schmeißen wollte, danke dafür.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert