Zum Inhalt springen

Wiedersehen

Heute war der Tag der Tage, ich bin eben mit ihm gefahren. Mit Hannes, wie ich mittlerweile aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, den Busfahrer, den alle lieben. Es war ein sehr spektakelfreies Wiedersehen. Er tat so, als hätte er meine Nachricht nicht gefunden, übersehen. Ich konnte aber in seinen Augen sehen, das dem nicht so war. Er sah mich grimmig an, so wie John Rambo wenn seine Oberlippe zu zittern beginnt. Das war es schon. Er hatte heute andere Opfer. Die jungen Frauen, die nach mir einstiegen, hatte er gleich wieder belehrt und als sie sich setzten, erzählten sie sich gegenseitig von ihren Erfahrungen mit dem Mann. Es waren keine guten. Auf der gesamten Fahrt redete er wieder mal auf jeden zweiten Fahrgast ein. Er muss das wohl so haben. Man muss ja im Gespräch bleiben.

4 Kommentare

  1. le_fu3. April 2008 at 09:06

    gut das er kein polizeivollzugsbeamter geworden ist!

  2. le_fu3. April 2008 at 09:07

    oooh „das“ natürlich mit „ß“… vergebung

  3. mp_4643. April 2008 at 20:23

    sieht ja fast so als haette er es mit dir aufgegeben und sich neue opfer gesucht…
    …aber seine oberlippe wird weiterzittern :)

  4. augi5. April 2008 at 12:43

    da kommt bestümmt nochmal was – irgendwann….!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert